Ein voller Erfolg – Die Medienstudierenden-Tagung 2014 in Paderborn

20.- 23. November 2014. An dieses Wochenende denken wir gerne zurück: Zum zehnten Mal fand vom 20.- 23. November die Medienstudierendentagung statt und Gastgeber war dieses Mal Paderborn. Jedes Semester treffen sich Medienstudierende aus dem ganzen deutschsprachigen Raum, um sich auszutauschen und gemeinsame Ziele zu erarbeiten und verwirklichen.

Nach einem ersten Kennenlernen am Donnerstagabend standen am Freitag Vorträge und Workshops zum Thema „Irgendwas mit Medien?!- Ein Blick in die Praxis“ auf dem Programm. Besonders begeistert waren unsere Gäste vom Gameslab und den vielen Wahlmöglichkeiten unseres Studiengangs. Den Abend ließen wir bei einer Kneipentour mit vielen Möglichkeiten zum persönlichen Gespräch ausklingen. Der Samstag begann dann mit der Gründungssitzung des neu gegründeten Vereins Medienstudierende e.V., der zum Ziel hat, den Austausch zwischen Medienstudierenden zu fördern und Studieninteressierte zu informieren. Erst am frühen Abend war die Sitzung zu Ende, aber wir können nun mit Stolz behaupten Gründungsstadt zu sein. Anschließend tauschten wir uns in Gruppen über unsere Fachschaftsarbeit aus. Zur Überraschung unserer Gäste gab es abends ein Mewi Herbstfest mit buntem Buffet und akustischer Live-Musik. Der Sonntag diente dem Klären letzter Fragen und einem abschließenden Feedback, bevor es für alle zurück in ihre Unistädte ging.

Am Ende waren sich alle einig: Paderborn war eine tolle Gastgeber-Stadt! Wir freuen uns auf die nächste Tagung in Mannheim.

MeStuTa Paderborn

 

Posted in Tagungen.